1. Changan Forum
    1. Deepal S05 Forum
    2. Deepal S07 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Changan Forum - Deepal Forum
  2. Changan Deepal S05 Forum - Erfahrungen, Probleme & Kaufberatung
  3. Deepal S05 - Navigation - Apple CarPlay Android Auto - Hifi - Telefon

Navigation

• Deepal
  • 2. September 2026 um 14:15
  • Deepal
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Bilder
    1
    Fahrzeug
    Deepal S05
    • 2. September 2026 um 14:15

Moin,
    leider kann ich mich derzeit nicht auf die Routenführung des Navigationsgeräts verlassen, da diese sehr unzuverlässig ist.
    Ich werde beispielsweise in Staus geleitet, obwohl diese bereits seit längerer Zeit bestehen. Auch Baustellen, die schon seit mehr als einer Woche eingerichtet sind, werden bei der Routenberechnung offenbar nicht ausreichend berücksichtigt. Stattdessen wird mir teilweise eine vermeintlich schnellere Route vorgeschlagen, die in der Realität deutlich länger dauert.
    Bei einer Strecke von etwa 25 Kilometern ist es beispielsweise vorgekommen, dass die vorgeschlagene Route letztendlich sechs Minuten länger gedauert hat. Für mich ist das keine optimale Routenführung.
    Ich sehe hier noch großes Verbesserungspotenzial. Mich würde außerdem interessieren, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen mit der Navigation machen oder ob das Problem möglicherweise nur bei meinem Gerät bzw. meiner Konfiguration auftritt.

Deepal 8)

• sk13
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Fahrzeug
    Deepal S05
    • 2. September 2026 um 16:32

kundenservice.de@changaneurope.com

Die bombadieren. Die sollen Google aufspielen. Kann ich das interne Navi nicht sinnvoll nutzen, ist das head up Display für die Füße meiner Meinung nach. Ich kann erst nächste Woche das Ganze testen, aber ich werde alles per Email an die senden.

Xpeng hat beim G6 nach und nach google eingepflegt. Staudaten, POIs usw. Oberfläche ist die Alte, aber es läuft jetzt wesentlich besser. Also ist es möglich

Was ich auch direkt testen werde in den ersten Wochen ist, wenn man einen Schnellader als Zwischenziel wählt, ob der Akku gekühlt oder erwärmt wird für eine bessere Ladeleistung. OBD Dongle ist schon hier und CarScanner gekauft.

Notfalls werde ich dann erst einmal über abetterrouteplanner navigieren, aber das ändert leider nichts an der Tatsache , das ich dann keine Infos auf dem head up bezüglich Route habe

• sk13
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Fahrzeug
    Deepal S05
    • 5. September 2026 um 14:12

Bin heute 300km nach Zeeland Holland mit dem Navi gefahren . Ich kann nichts schlechtes sagen. Verkehr wurde angezeigt, Alternative Routen und man kann im Untermenü favorisierte Dinge anwählen wie Eco Verbrauch, Stau vermeiden usw. Hast du diesen Punkt gefunden?

Beachtlich ist auch ,das man Anbieter filtern kann ,mit wie viel Akkustand man am Ziel ankommen möchte und und. Respekt

• Deepal
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Bilder
    1
    Fahrzeug
    Deepal S05
    • 5. September 2026 um 19:03

Das stimmt, es gibt verschiedene Filtermöglichkeiten, darunter auch die Einstellung, mit welcher prozentualen Wahrscheinlichkeit man ein bestimmtes Ziel erreichen möchte. Wenn mich ein Navigationssystem jedoch zwei Wochen lang in eine Baustelle mit Vollsperrung führt oder mich wiederholt in eine Einbahnstraße schickt, obwohl die Verkehrsführung dort seit jeher unverändert ist, besteht aus meiner Sicht ein grundlegendes Problem. Deshalb lasse ich vorsichtshalber parallel Google Maps laufen. Das kann jedoch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Deepal 8)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie kann man während der Fahrt auf N schalten um die Bremsen vom Rost zu befreien

sk13 10. September 2026 um 16:47
  • Deepal S05 - Positive Erfahrungen, Vorteile & Stärken – Was Fahrer wirklich schätzen

sk13 10. September 2026 um 10:52
  • Akkugesundheit

sk13 9. September 2026 um 18:11
  • Reichweite

sk13 9. September 2026 um 14:36
  • Anhängerkupplung - AHK technische Daten Deepal S05 - Anhängelast Stützlast usw.

Olaf 8. September 2026 um 16:38

Heiße Themen

• Radioempfang per FM und DAB+

9 Antworten, Vor 4 Wochen