1. Changan Forum
    1. Deepal S05 Forum
    2. Deepal S07 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Changan Forum - Deepal Forum
  2. Allgemeines
  3. Umfragen

Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Deepal S05?

• admin
  • 15. Mai 2026 um 10:48
  • admin
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 15. Mai 2026 um 10:48

Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Deepal S05 Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Deepal S05 in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Olaf
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Deepal S05
    • 16. Juli 2026 um 11:07

Moin,

wir haben unseren Ford Mondeo Turnier verkauft, weil uns einfach der Dieselpreis genervt hat.

Da wir nicht auf herkömmliche SUV stehen, haben wir uns umgeschaut und sind auf SUV-Coupes gestoßen. Hier hat uns optisch der S05 am Besten gefallen und vom Preis-/Leistungsverhältnis her liegt der Deepal mit allen Extras (AHK mit über 1300 kg Zuglast) gut 15000,- € unter einem Skoda.

Im Carport steht noch ein Wohnmobil von Bravia (Peugeot Boxer), eine Triumph Daytona 900 und eine 1200er Harley Davidson Sportster Custom.

Olaf

Changan Deepal S05 RWD Max

• TheRexy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Fahrzeug
    Deepal S05
    • 3. August 2026 um 10:54

Wir sind von unserem Audi A6 4f mit 3.0tdi gewechselt ebenfalls wegen der Diesel Preise. Aber wir fahren bereits seit November 2022 elektrisch Langstrecke und den täglichen Arbeitsweg mit einem Fiat 500e. Wir konnten durch die 1600kg Anhängelast dann endgültig wechseln, da dies sonst nicht elektrisch machbar war zu einem guten Preis.

• Andy77
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Fahrzeug
    Deepal S05
    • 4. August 2026 um 19:56

Ich trenne mich in den nächsten Tagen vom Skoda Superb Sportline (über 8 Jahre alt).

Ich bin nur Skoda gefahren und war immer sehr zufrieden. Aber mit der Preispolitik in den letzten Jahren... Wahnsinn... viel zu teuer und nur noch 2 Jahre Garantie.

Ich freuen mich schon auf den Changan Deepal S05 RWD Max.

Meine Eltern habe Ihren schon seit Anfang Juli. Bis jetzt sehr zufrieden.

• Thulhu
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Fahrzeug
    Deepal S05
    • 6. August 2026 um 15:01

Ich trenne mich demnächst nach 200.000km und 12 Jahren von meinem alten Skoda Fabia Combi, der nun allmählich dem Verschleiß anheimfällt.

Ursprünglich wollte ich ihn durch einen Elektro-Skoda ersetzen, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat mich da gar nicht überzeugt, weshalb ich überhaupt erst auf den Deepal gekommen bin, der mich letztendlich durch Design, Ausstattung und Kofferraumlayout überzeugt hat - es war gar nicht so einfach ein kompaktes Auto zu finden, in das ich mein 1,60 langes Keyboard und das ganze andere Musik-Zeug mindestens komfortabel verstauen kann, wie im Fabia, aber in den Deepal passt im Gegensatz zu seinen chinesischen Konkurrenten alles super rein.

Ich freue mich auf einen AWD Max, der hoffentlich bald eintrifft und neben unserem Hyundai i20N einziehen darf.

• Helmut Stenhorst
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Fahrzeug
    Deepal S05
    • 23. August 2026 um 11:36

Hallo

Ich habe mich von meinem VW Tiguan R Line getrennt. Nicht das ich unzufrieden mit VW war. Ich wollte gerne einen Hybrid haben der noch bezahlbar ist. Bei VW hätte er mich in der Ausführung ein kleines Vermögen gekostet. Seit letzten Freitag habe ich nun den Changal Dipal 05 und bin bis jetzt begeistert und hoffe das es so bleibt.

Dateien

20251017_120120.jpg 749,02 kB – 0 Downloads WhatsApp Image 2026-08-21 at 13.25.132.jpg 510,38 kB – 0 Downloads
  • eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Deepal S07 Winterreifen und Winter Kompletträder - Deepal Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

sk13 30. August 2026 um 16:53
  • Spachsteuerung

sk13 30. August 2026 um 15:23
  • Deepal S07 - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

DeepalWUP 30. August 2026 um 14:47
  • Zubehör S07

DeepalWUP 30. August 2026 um 14:36
  • Deepal ​S07 klappert / knarzt im Innenraum – bekannte Stellen

DeepalWUP 30. August 2026 um 14:29

Heiße Themen

• Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Deepal S05?

5 Antworten, Vor 3 Monaten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™